<< Zurück Donnerstag, 27.10.2011 - Wirtschaftsgebäudebrand - Ressnig

Gerade als das Begräbnis unseres E-BFK Kralj Franz zu Ende war, heulten in der Stadtgemeinde Ferlach die Sirenen. Ein Wirtschaftsgebäude in Ressnig stand im Vollbrand. Eine große Anzahl von Feuerwehrkameraden rückten direkt vom Begräbnis in Kappel zum Einsatzort aus. Die ersten Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren konnten ein Übergreifen des Brandes auf mehrere direkt angrenzende Gebäude verhindern. Sofort darauf begannen die restlichen TLF mit der umfassenden Brandbekämpfung. Diese wurden durch mehrere KLF mit Wasser aus den umliegenden Fischteichen versorgt, da eine ausreichende Wasserversorgung in der Ortschaft über das Hydrantennetz nicht zur Verfügung stand. Zugleich wurde mit dem Hubsteiger der FF Ferlach der gesamte Brandherd von oben bekämpft. Mit Einbruch der Dunkelheit konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten wurden durch die FF Ressnig und Ferlach durchgeführt.

Im Einsatz standen:
FF Ressnig mit KLFA