Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< Zurück Freitag, 26.07.2013 - Brand - Hollenburger Wald

Am 26.07.2013 kam es kurz vor 14:00 Uhr zu einem Waldbrand im Bereich Hollenburger Wald. Die Feuerwehren Köttmannsdorf, Maria Rain und Kirschentheuer wurden alarmiert. Als Erstmaßnahme wurde der Brand mittels Feuerpatschen bekämpft und eine B-Leitung von der Loiblpass Bundesstraße zum ca. 500 Meter entfernten Brandort gelegt. Da eine Wasserversorgung nur über Tankwägen mittels Pendelverkehr möglich war, wurde die FF Ferlach alarmiert. Oben am Brandort wurde das Feuer mit mehreren C-Rohren bekämft und der Waldboden zugleich umgegraben. Die Wasserversorgung wurde mittels Pendelverkehr von den Tankwägen der FF Köttmannsdorf, Maria Rain und Ferlach durchgeführt. SRFK Ferlach diente mit seinem 5.000 Liter Tank und der angebauten TS als Pufferspeicher. Nach ca. 2,5 Stunden konnte Brand aus gegeben werden.

Im Einsatz standen:
FF Ferlach mit KDO, SRFK, RLFA 2000 und TLFA 3000
FF Köttmannsdorf mit TLFA 2000 und LFB-A
FF Maria Rain mit RLFA 2000 und LFB-A
FF Kirschentheuer mit TLFA 2000, KLF und KRFS
Polizei .









<< Zurück

© 2004