Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< ZurückFreitag, 13.3.2009 - Bootsbergung - Staudamm Ressnig

Durch Spaziergänger wurde im Stausee Ressnig ein beinahe untergegangenes Boot entdeckt. Um das Boot herum waren bereits geringe Mengen von Benzin ausgetreten. Um den Bergevorgang zu beschleunigen wurde durch den Besitzer die Feuerwehren Ferlach und Ressnig um Hilfe ersucht. Durch das SRF-K Ferlach wurde das Boot bis knapp ober die Wasserlinie angehoben und mittels Tauchpumpe der FF-Ressnig entleert. Als das Boot wieder schwimmfähig war, wurde auch noch die FF-Kirschentheuer verständigt, die mittels Feuerwehrboot das Abschleppen in den nächsten Hafen durchführte.

Im Einsatz standen: FF-Ferlach, FF-Ressnig, FF-Kirschentheuer und PI Ferlach.



<< Zurück

© 2004