<< Zurück Samstag/Sonntag, 29.-30.10.2005 - Bildungsreise nach Steyr

Dieses Jahr besuchten wir unseren langjährigen Feuerwehrkameraden Stangl Herbert, den es beruflich nach Steyr verschlagen hatte. Natürlich trat er dort sofort der FF-St. Ulrich/Steyr bei, bei der er große Aktivität an den Tag legte und heute das Amt des Zugskommandanten ausübt. Ziel unserer Reise war ein Besuch der FF-St. Ulrich und der Betriebsfeuerwehr der MAN-Werke. Nach diesen Besichtigungsterminen verbrachten wir noch einen gemütlichen Abend im Rüsthaus unserer Feuerwehrkameraden. Am nächsten Tag stand eine Stadtführung auf dem Programm, bei der die Hochwassermarken vergangener Jahre genau begutachtet wurden. Nach dem Mittagessen traten wir wieder die Heimreise an.

Besuch bei der Feuerwehr St. Ulrich

Betriebsfeuerwehr MAN