<< ZurückSamstag, 3.10.2009 - Bezirkstauchübung Klagenfurt-Land in Ferlach

Am 03.10.2009 trafen sich acht Taucher des Bezirkes Klagenfurt Land und vier weitere Männer der Feuerwehr Ferlach zur Bezirkstauchübung im Rüsthaus der FF Ferlach. Übungsannahme war ein Gegenstand mittels Linearsuche in ca. 9 Meter Wassertiefe zu finden. Die Schwierigkeit der Übung lag darin das es im Badesee Ratz nur eine Sichtweite von ca. einen halben Meter gab. Sechs Taucher waren an der Linearsuche beteiligt, durch den Sicherheitstrupp (zwei Mann) wurde anschließend der Gegenstand geborgen. Nach ca. 45 Minuten konnte die Übung erfolgreich beendet werden. Die Nachbesprechung fand im Rüsthaus der FF Ferlach statt.