Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< ZurückFreitag, 12.5.2006 - Bezirksatemschutzübung in Glainach

Die diesjährige Atemschutzübung des Bezirkes fand wieder in Glainach statt. Nach der Anmeldung der ATS-Trupps wurde mit etlichen Kniebeugen und einem kurzen Lauf aufgewärmt. Anschließend ging es unterirdisch in engen Tunnelröhren weiter, in denen die Geräte abgenommen werden mussten. Eine weitere Station war ein Hausdach, dass unter Eigensicherung überquert werden musste. Dann ging es gesichert über den Hubsteiger der FF-Ferlach auf ein Dachplateau. Diese Station erforderte ein gewisses Maß an Überwindung. Zum Schluss ging es durch ein Grabensystem zurück zum Ausgangspunkt. Durch die körperlich anspruchsvollen Stationen und dem schönen Wetter floss der Schweiß in Strömen und die Atemluft ging sehr schnell zu Ende. Die FF-Ferlach unterstützte diese Übung mit TM32 sowie der Atemluftfüllstation und nahm auch mit mehreren Atemschutzträgern aktiv daran teil.


Ein Trupp beim „Aufwärmen“


Die Dachüberquerung


Mit schwerem Gerät auf das Hausdach

<< Zurück

© 2004