Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< Zurück Donnerstag, 28.4.2011 - Bezirksatenmschutz Loibl-Sapotnica

Die heurige Bezirksatemschutzübung fand in den alten Stollenanlagen des Bundesheeres auf der Sapotnica statt. Die gesamte Anlage stellte sich als perfektes Atemschutzübungsgebiet dar. Die Stollen waren verwinkelt, über mehrere Stockwerke verteilt und wurden verraucht. Übungsannahme war eine Personenbergung und eine Brandbekämpfung. Durch die Größe dieser Bunkeranlage wurde auch der Preßluftvorrat der Atemschutztrupps bei den einzelnen Übungen oft bis zur Gänze verbraucht. Anschließend wurden die Atemschutzgeräte bei der FF-Ferlach wieder gefüllt und die einzelnen Trupps verpflegt. Eine gelungene Übung.









<< Zurück

© 2004