Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< Zurück Donnerstag, 20.03.2014 - Besuch der Hauptschule

Am heutigen Tagen wurde den dritten und vierten Klassen der Hauptschule Ferlach ein Einblick in die Tätigkeiten der FF Ferlach gegeben. Bei vier Stationen konnten ca. 120 Schüler auch praktische Erfahrung mit der Handhabung verschiedener technischer Geräten erfahren. Dabei galt es einen Verkehrsunfall zu bewältigen, die Ausrüstung eines Atemschutzträgers anzulegen, mit dem Hubsteiger hochzufahren und anschließend verschiedenste Strahlrohrarten auszuprobieren. Abgeschlossen wurden dann alle Stationen mit der Vorführung des richtigen Verhaltens bei einem Fettbrand. Wir hoffen dass es für die Schüler der Hauptschule ein interessanter Nachmittag war und würden uns freuen wenn sich der eine oder andere bei uns melden würde.


















<< Zurück

© 2004