<< ZurückSamstag - Sonntag, 4.-5.11.2006 - Ausflug - Vorau

Heuer führte uns unser Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr Vorau, da wir vor ein paar Jahren einen Besuch aus dieser Marktgemeinde erhielten und auch eine Ferlacher Familie dorthin „auswanderte“. Nach der Ankunft und dem Mittagessen wurden wir freundlich im schönen Rüsthaus der Feuerwehr Vorau empfangen. Nach einer Rüsthausbesichtigung und einer Vorstellung der Feuerwehr konnten wir eine nette Zeit mit unseren steirischen Kameraden verbringen. Am Abend ging es zu einer Führung ins Stift Vorau, die von einem Feuerwehrkameraden der zugleich Chorherr des Stiftes ist, durchgeführt wurde. Der imposante Gebäudekomplex mit Bibliothek, Stiftskirche und Sakristei wird uns immer in Erinnerung bleiben und ist einen Besuch wert. Der Vormittag des nächsten Tages wurde bei einem Bockbieranstich im Kreise von Kommandantschaft, Bürgermeister und Pfarrer der Marktgemeinde Vorau verbracht. Die Heimfahrt am Nachmittag beendeten wir mit einem Heurigenbesuch in der Nähe von Mooskirchen.

Die FF-Ferlach vor dem schönen Rüsthaus in Vorau

Sämtliche Fahrzeuge und Geräte wurden unter die Lupe genommen