Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< Zurück Samstag, 12.11.2016 - Ausflug FF Ferlach

Der heurige Herbstausflug führte uns nach Friesach. Bei der Anfahrt wurde noch die FF Althofen besucht, wo wir von Kdt. ABI Delsnig Johann und Kdt.Stv. Zuschnig Markus durchs Rüsthaus geführt wurden. Vielen Dank für die Gastfreundschaft und die interessanten Einblicke in die Tätigkeiten der FF Althofen. Anschließend wurde noch eine kurze Jause in gemütlicher Runde eingenommen. Gegen Mittag besuchten wir das Porsche Museum in St. Salvator. Danach gings auf die Petersburg in Friesach, wo bei einem Bogenschießwettbewerb die Treffsicherheit unserer Kameraden geprüft wurde. Das anschließende Rittermal wurde in der Burg eingenommen. Hier herrschten strenge Sitten. Einige Kameraden die dagegen verstießen wurden auf das fürchterlichste bestraft. Unser Kamerad Max Hribernik wurde in den Adelsstand erhoben und zum Ritter geschlagen. Gegen 20:00 Uhr erreichten wir nach einem äußerst lustigen Tag wieder das Rüsthaus in Ferlach..











































<< Zurück

© 2004