<< ZurückSamstag, 11.11.2006 - Atemschutzleistungsbewerb

Am heutigen Tag fand der erste Atemschutzleistungsbewerb für die zukünftigen Bewerter aus Kärnten statt. Die Prüfung wurde von Kameraden aus Salzburg abgenommen, da es dort diesen Bewerb schon länger gibt. Aus dem Rosental trat ein kombinierter Trupp aus den Wehren Ferlach, Köttmannsdorf und Waidisch an. Die Prüfung bestand aus einem theoretischen Teil, dem richtigen Anlegen des Gerätes, einem technischen Einsatz, einem Innenangriff und der Herstellung der Einsatzbereitschaft. Alle Teile wurden vom Rosentaler Trupp gemeistert und die Prüfung damit bestanden. Das dieser Bewerb trotzdem nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist, zeigt sich darin, dass manch andere Trupps unter den strengen Augen der Salzburger Bewerter nicht bestanden.